Freiwillig Arbeiten

Viele Menschen arbeiten freiwillig bei uns.

Sie bekommen kein Geld für ihre Arbeit.

Das nennt man: Ehren-Amt.

Die Menschen möchten anderen Menschen helfen.

Sie möchten ihr Wissen weitergeben. 

Freiwillige Mitarbeiter sind wichtig

für die Freie Wohlfahrtspflege.

Denn mit freiwilligen Mitarbeitern

können wir schnell helfen.

Und wir können überall helfen.

 

Wir bieten Kurse für freiwillige Mitarbeiter an.

Dort lernen sie,

wie sie Menschen noch besser helfen können.

Und wir begleiten die freiwilligen Mitarbeiter.

Falls es Probleme oder Fragen gibt.