Hilfen können verschieden sein

Unsere Verbände sind so verschieden

wie die Menschen auf dieser Welt.

Zum Beispiel gehören einige Verbände:

  •     zur katholischen Kirche
  •     zur evangelischen Kirchen
  •     zum Judentum
  •     zu keiner Religion

 

Darum arbeiten die Verbände auch unterschiedlich.

Diese Vielfalt ist uns wichtig.

Menschen können wählen:

  •     Von welchem Verband möchte ich Hilfen bekommen?
  •     Welche Arbeits-Weise passt am besten zu mir?

Auch die Mitarbeiter können sich entscheiden,

nach welcher Arbeits-Weise sie gerne arbeiten möchten.

 

Trotz der Unterschiede gibt es ein gemeinsames Ziel:

Alle Menschen sollen gut leben können.

Egal ob sie reich oder arm sind.