20 Jahre Verbraucherinsolvenz - Ein Blick zurück... und wie geht's weiter?

Knapp sieben Millionen Menschen in Deutschland sind überschuldet. Mit einer Verbraucherinsolvenz haben sie die Chance auf einen schuldenfreien Neubeginn. In diesem Jahr wird die Insolvenzordnung in Deutschland zwanzig Jahre alt. Die Entwicklung bis heute und die weitere Perspektive der Verbraucherinsolvenz sind die Themen eines Fachtages der Freien Wohlfahrtspflege NRW.

30.10.2019

Das 20jährige Jubiläum ist ein guter Anlass, die wesentlichen Veränderungen der letzten Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen und insbesondere die Umsetzung der in diesem Jahr verabschiedeten EU-Restrukturierungsrichtlinie in nationales Recht aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten und gemeinsam zu erörtern. Hierzu lädt der Fachausschuss Schuldnerberatung der Freien Wohlfahrtspflege NRW herzlich ein.

Termin: Mittwoch, 30. Oktober 2019

Ort: Kath. Akademie „Die Wolfsburg“, Falkenweg 6, 45478 Mülheim a. d. Ruhr

Anmeldeschluss: 15. Oktober 2019