Save the date: Internationaler Tag der Pflege wirbt für „Gute Pflege Jetzt!“

Rund um den Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai sollen wieder zahlreiche Aktionen stattfinden. Die Freie Wohlfahrtspflege NRW will zeigen, dass sie trotz schwieriger Rahmenbedingungen eine qualitativ hochwertige Pflege anbietet. Alle Materialien sind jetzt hier zu finden!

12.05.2018

Im Zeitraum vom 7. bis 20. Mai sind die Einrichtungen der Freien Wohlfahrtspflege in Nordrhein-Westfalen aufgerufen, öffentlichkeitswirksame Aktionen in ihrer Region stattfinden zu lassen. Es soll darauf aufmerksam gemacht werden, wie engagiert und fürsorglich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wie vielfältig unsere Betreuungs- und Pflegeleistungen sind.

Hintergrund und Aktionsmaterialien zum Internationalen Tag der Pflege 2018

Allerdings fehlen schon heute rund 20.000 Pflegekräfte in den Einrichtungen. Um auch zukünftig ausreichend Menschen für den Pflegeberuf gewinnen zu können, soll dieser als verantwortungsvolle, hoch qualifizierte und gleichzeitig zukunftssichere Tätigkeit beworben werden. Mit dem Aktionstag machen wir zudem deutlich, dass wir uns für eine ausreichende Finanzierung der Fachseminare sowie eine Verbesserung der Ausbildungsbedingungen einsetzen.